Urlaub auf Freigut Rödern
Willkommen bei uns > Freigut Rödern

Freigut Rödern

Im Sommer 2005 haben wir uns einen Traum erfüllt und einen Vierseitenhof im schönen Thüringer Schiefergebirge gekauft.

Das Anwesen steht auf einer Anhöhe (550 m über NN) und ist umgeben von Wiesen und Wäldern.

Der im 14. Jahrhundert errichtete Vierseitenhof wurde in den letzten Jahren aufwendig zum größten Teil saniert und in einen dem Gebäude entsprechenden außergewöhnlichen architektonischen Zustand gebracht.

Der Außenbereich des Freigutes wurde sinnvoll dem Ambiente angepaßt. Neben einem eingewachsenen Feuchtbiotop befindet sich ein kleiner Kinderspielplatz. Rund um das Gebäude wird die Einzigartigkeit des Hofes durch einen teilweise hohen Baumbestand und Sträucher unterstrichen.

Freigut Rödern als Luftbild

Die Außenansicht. Im oberen Teil rechts befinden sich unsere Ferienwohnungen. Von dort haben Sie einen wunderschönen Blick auf die angrenzenden Berge, Felder und den Ortsteil Lückenmühle.

Der Innenhof im Winter aus zwei verschiedenen Perspektiven. Zu jeder Ferienwohnung gehört ein separater Balkon (siehe Bild oben).

Und so können Sie Ihren Aufenthalt an Sommerabenden auf den Balkonen genießen.